Sonntag, 13. Oktober 2013

Catrice LE - Eve in Bloom

Hey ihr Lieben,

ich weis, lang, lang ist es her, dass etwas auf meinem Blog gepostet wurde. Ich bin in letzter Zeit umgezogen, allerdings bloß in eine andere Wohnung im selben Haus, musste deswegen neu streichen und und und. Während all des Trubels erreichte mich ein Päckchen von Cosnova mit der Catrice "Eve in Bloom"-LE, die ich euch unbedingt noch vorstellen muss! Es wanderte leider in einen falschen Karton mit Dingen, die nicht so wichtig waren. Gestern hab ich den Karton ausgepackt, und darin eben das Päckchen gefunden. Auch wenn ich nicht denke, dass man die LE noch überall im Handel zu finden gibt, sollen euch diese Produkte, die ich echt alle toll finde, gezeigt werden.


Die LE gab es im September, aber schaut, was ihr noch bekommt, denn es lohnt sich! In meinem Päckchen waren:
- die beiden "Powder Kajale" in den Farben 01 "The Flower of Love" und 02 "Floralilac"
- zwei der drei Lip and Cheek Creams in 01 "Blossom Me, blossom You" und 03 "Bed of Flowers"
- drei der fünf Nagellacke: 01 "Bloomynous" und zu den Lip and Cheek Creams 03 "Bed of Flowers" und 05  "Blossom you, blossom me" (ja ja, ich weiß, es ist dort umgekehrt ;) )

Zuerst kommen die beiden Kajalstifte (Achtung, Bilderflut! Die wird es aber bei allen Produkte geben, also seit vorgewarnt.):

Der Graue ist 01 The Flower of Love und der lilane ist 02 Floralilac

Hier seht ihr den Kajal so aufgetragen.

Hier das ganze nochmals in der Sonne, weil da der Graue so schön glänzt ;)

Hier sind die beiden verblendet.

Natürlich gibts davon auch wieder ein Bild in der Sonne!

Die beiden Farben sind wunderschön und die Minen schmelzen quasi über der Haut, wobei die graue nochmals zarter ist, wie die Violette. Verwischen lassen sich die beiden einigermaßen gut. Die Farbe wird zwar verteilt, aber der ursprüngliche Strich bleibt gut Erkennbar. Auch vom Design her sehen die beiden Stifte schön und total edel aus. Haltbar sind sie 36 Monate. Kosten pro Stück (1.1g): 1,99 €


Weiter gehts mit den Lip and Cheek Creams:



01 Blossom Me, Blossom You

03 Bed of Flowers

Hier seht ihr die beiden aufgetragen. Links von der Mitte ist 01 und rechts 02.
Die beiden Swatches in der Mitte sind die Farben so aufgetragen,
links und rechts jeweils davon die Farbe verblendet.
Wie ihr sehen könnt lassen sich die beiden Farben sehr gut verblenden, man erkennt nur noch einen Schimmer der Farbe. So soll es meiner Meinung nach sein! 

Davon das obligatorische Bild in der Sonne :)
Hier lässt sich das verblendete noch weniger erkennen.

Die Lip and Cheek Creams finde ich auch sehr gelungen. Die Textur ist sehr cremig und fühlt sich wunderbar samtig auf der Haut an. Aber auch auf den Lippen sind sie gut. Sie decken leicht bis stark, je nachdem wie viel man daraufschmiert und welche Farbe man hat. Die beiden Farben die ich erwischt habe sind wunderschön und ich werde mal schauen, ob ich die dritte auch noch bekomme! Nur bei dem lilanen sollte man aufpassen, den bei diesem erwischt man schnell zu viel Farbe und wirkt overblushed. Kosten tun sie    3, 99 € pro Stück (3.8g) und sind 24 Monate haltbar.


Zu guter Letzt möchte ich euch nun die Nagellacke zeigen:



03 Bed of Flowers
- ein au?ergewöhnlicher Lilaton

01 Bloomyous
- ein goldiges Perlmutt

05 Blossom you, blossom me
- ein ins pinkene gehendes Koralle

Hier seht ihr alle meine Farbe nebeneinander.
Alle drei haben ein Glossiges Finish, aber 03 und 05 glänzen deutlich stärker in der Sonne, wie 01, welches nur schimmert. Aber dafür hat Bloomyous ein ganz anderes Special.

Könnt ihr die kleinen Schimmerpartikel erkennen? In der Sonne glänzen die alle goldig.
Darum mag ich den Lack von den dreien am Meisten!

Für diejenigen unter euch, die wissen wollen, wie die Pinsel aussehen.
Es sind normal breite Pinsel, die vorne abgerundet sind.

Die drei Nagellacke finde ich auch nicht schlecht, wobei sie jetzt auch nicht überragend sind. 01 deckt in zwei großzügigen Schichten, ebenso 03. Für 05 hab ich lieber noch eine dritte Schicht lackiert, weil es mir mit zwei noch zu durchscheinend war. Die Farbe geht aber ein bisschen mehr ins pinkene, was man auf den Bildern leider nicht ganz so gut erkennen kann. Ein Fläschchen (10 ml) kostet 2, 79 € und ist 36 Monate haltbar.



Mein Fazit zu der LE:

Ich finde die Produkte der LE, die ich bekommen habe, allesamt gut. Die LE hat mich sowieso schon allein durch die Pressebilder verzaubert. Die Lip und Cheek Creams würde ich jedem empfehlen. Sie sind mein persönliches Highlight der Produktarten, die ich zugeschickt bekommen habe. Sofern die Farben zusagen würde ich euch empfehlen, zuzugreifen.
Ebenso sieht es mit den beiden Kajals aus. Vor allem der Graue hat es mir angetan, auch wenn er als Grauton nichts allzu ausgefallenes ist. Ein Muss sind die beiden Kajals meiner Meinung nach allerdings nicht.
Die Nagellacke finde ich auch nicht schlecht. Wenn euch die Farben zusagen, würde ich euch empfehlen, sie euch zu besorgen. Der Beste meiner dreien ist 01 Bloomyous. Die anderen beiden Farben sind zwar auch wunderschön, aber dieser ist meiner Meinung nach der ausgefallenste. Solch einen Ton habe ich davor noch nie gesehen. Er wirkt wie ein, in Richtung Gold gehendes Perlmutt, das wunderbar schimmert. Wenn nun aber Licht, am Besten Sonnenlicht, darauf scheint, sieht man die ganzen kleinen goldig glitzernden Partikelchen. Im Sonnenlicht finde ich das wunderschön. Wem so etwas auch zusagt, dem rate ich, sich diesen Lack zu besorgen!

Allem in allem finde ich die Eve in Bloom eine sehr stimmige und von den Farben allein schon sehr ansprechende LE. Natürlich sind solche Farbtöne Geschmackssache, aber mein Nerv wurde damit genau getroffen. Ich werde noch nach der dritten Lip and Cheek Cream suchen, und der dazugehörige Nagellack lacht mich auch an ;) Ich werde mal schauen, was sich noch finden lässt!

Wie siehts bei euch aus? Was habt ihr euch gekauft, oder wolltet ihr euch eigentlich kaufen? Oder geht ihr jetzt auch nochmal auf die Suche? Habt ihr an der LE etwas auszusetzen oder fandet ihr sie auch gut?

Viele liebe Grüße,
Sandy

PS: Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Cosnova zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür!

2 Kommentare:

  1. Ich hab die LE zwar gesichtet, hab aber nicht mitgenommen, weil ich die Nagellacke sowieso schon in 29373 Varianten zuhause habe :) Ansonsten finde ich das Design ganz süß, aber irgendwie hat sie mich nicht gecatched.

    Hast eine neue Leserin mehr, ich finde deinen Blog schön :)
    Melli
    http://chic-and-cushy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich hab dich für den 10 Fragen TAG getagt. http://franzisbeauty.blogspot.ch/2013/11/10-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen