Montag, 4. Februar 2013

Schneegestöber

Hat es bei euch letzte Nacht auch geschneit?
Als ich heute morgen ahnungslos aus der Haustür trat, lagen da geschätzte 15 cm Schnee! Ich hab erstmal meine gleich durchnässte Turnschuhe gegen meine warmen Stiefel getauscht *schwärm*
Da kommen bei mir momentan so richtige Weihnachtsgefühle auf -keine Ahnung warum. Könnte es daran liegen, dass es dieses Jahr (zumindest in meiner Gegend) keine weißen Weihnachten gab? Oder eher daran, dass man sich bei diesem kalten Wetter lieber schön warm eingepackt aufs Sofa oder ins Bett kuschelt, als draußen durch die Gegend zu stapfen?
Gegen mittag war der ganze Schnee wieder weg geschmolzen und es lag nur noch Schneematsch auf der Straße :( Da ist mir der Schnee dann doch lieber!

Bekommt man bei diesen Bildern nicht Lust auf Schnee?



Es schneit

Der erste Schnee, weich und dicht,
Die ersten wirbelnden Flocken.
Die Kinder drängen ihr Gesicht
Ans Fenster und frohlocken.
Da wird nun das letzte bisschen Grün
Leise, leise begraben.
Aber die jungen Wangen glühn,
Sie wollen den Winter haben.
Schlittenfahrt und Schellenklang
Und Schneebälle um die Ohren!
- Kinderglück, wo bist du? Lang,
Lang verschneit und erfroren.
Fallen die Flocken weich und dicht,
Stehen wir wohl erschrocken,
Aber die Kleinen begreifens nicht,
Glänzen vor Glück und frohlocken.

Gustav Falke





Wie geht es euch so? Liebt ihr es, draußen im Schnee zu sein oder macht ihr es euch lieber im Warmen gemütlich?

Eure noch halb durchfrorene
Sandy

Kommentare:

  1. Wir waren heute Schlitten fahren und es war traumhaft!

    LG Honey von http://honey-loveandlike.blog.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir vorstellen, so wie zur Zeit die Sonne scheint, ist es draußen einfach nur herrlich!

      Löschen